Aufnahme meiner Künste

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
Totte
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:55
Postleitzahl: 52159
Wohnort: Roetgen

Aufnahme meiner Künste

Beitragvon Totte » Mo 12. Jan 2015, 22:41

Hallo zusammen,

nun, da ich ja eine neue Gitarre mein Eigen nennen kann, denke ich darüber nach, mal etwas aufzunehmen. Da kommt mir die Frage, was man dafür denn nun als Grundausstattung benötigt. Ich denke noch drüber nach, ob ich auch Gesang oder nur Gitarre aufnehmen möchte. Das ganze habe ich mir gedacht, soll dann irgendwie vom Rechner aus abgespielt bzw. auf diesen aufgenommen werden.
Viele Grüße aus der schönen Provinz

Totte

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3126
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme meiner Künste

Beitragvon Reinhold » Mo 12. Jan 2015, 23:18

Schau hier mal nach:
viewtopic.php?f=18&t=4297

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme meiner Künste

Beitragvon korgli » Di 13. Jan 2015, 08:17

Hi

Erst mal frag ich dich nach dem Budget.
Sagst du - 50 EU - sag ich vergiss es.

Sag mal...

Dann - was genau willst du damit erreichen ? - denn ne einfache Aufnahme lässt sich mit Handy auch machen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Aufnahme meiner Künste

Beitragvon Andreas » Di 13. Jan 2015, 11:27

Hi

Erst mal frag ich dich nach dem Budget.
Sagst du - 50 EU - sag ich vergiss es.
Die 200 € die er beim Cutaway seiner Taylor gespart hat, sollte er ja schon mal mindestens locker machen können. :mrgreen:

Reinhold, ich mach mal einen funktionierenden link daraus. ;)
Schau hier mal nach:
Klick!
Totte, unser Geschmack bei Gitarren ist ja schon recht ähnlich, vielleicht ähneln sich auch unsere Anforderungen
beim Aufnahmeequipment.
Dann ist vielleicht mein Beitrag hier interessant.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste