Skip to main content

Gitarre lernen online mit Videos!

Gitarrenlehrer Reinhold Pomaska

 

Hier wartet ein Gitarrenkurs ohne Noten mit mehr als 40 Videos zum Gitarrelernen auf dich.

 

alle Videos und PDFs zum Gitarre lernen unter Gitarrenvideos in der Menüleiste sind kostenlos. Du brauchst keine Notenkenntnisse zum Gitarre lernen! Auch unserere umfangreichen Tipps rund um die Gitarre, wie z.B. das Gitarre stimmen bringen dich deinem Wunsch näher, endlich richtig Gitarre spielen zu können.

Wenn du lieber unterwegs Gitarre lernst, stehen dir unsere Gitarren-Apps zur Verfügung. Diese lassen sich durch In-App-Käufe deinem individuellen Lerntempo anpassen. Für die Freunde der Lehrbücher haben wir natürlich auch etwas.

Du kannst unsere Gitarrenbücher, unter anderem das führende Gitarrenlehrbuch Guitar-TV Gitarrenschule ohne Noten incl. 2 DVDs, direkt bei Amazon bestellen. Damit wird das Gitarrelernen für Anfänger zum Kinderspiel.

Viel Spaß beim Gitarrelernen!

Guitar-TV Bücher für die Gitarre

Gitarre spielen lernen mit GUITAR-TV-Büchern

 

Guitar-TV-Bücher sind immer:

  1. Methodisch durchdacht
  2. Übersichtlich layoutet
  3. Verständlich geschrieben

TV heißt auch: Mit Video Gitarre lernen! Dadurch sind die Inhalte weitaus besser zu vermitteln und du kannst sofort erfolgreich mit dem Gitarre spielen loslegen!

Nicht umsonst ist unsere Gitarrenschule mit 7 Stunden Videomaterial seit Jahren die absolute Nr. 1 zum Gitarre lernen auf dem Online-Marktplatz bei Amazon.

 

Mehr Infos zu unseren Büchern...

Apps Guitar-TV

Flexibilität mit GUITAR-TV-Apps!

 

Überall und unkompliziert Gitarre lernen!

Unsere Guitar-TV App stellt ein absolutes Novum im Bereich der Gitarren-Apps dar. Mit dieser App hast du direkten Zugriff auf unsere Gitarrenbücher - mitsamt der Videoinhalte!

Obwohl unsere Gitarrenbücher schon sehr preiswert sind, haben wir die digitalen Bücher in der App auch entsprechend nach unten angepasst. Lade dir die Gratis-App aus dem Store und schau dir die kostenlosen Beispielvideos und PDFs an. Mit einem Klick kannst du dir dann das gewünschte Buch freischalten und los geht's mit dem Gitarre lernen. Alle Inhalte können jederzeit wieder von dem Gerät entfernt und auch wieder neu geladen werden - und das so oft, wie du möchtest. Damit bleibt dein Phone und Tablet immer flexibel, auch für andere Inhalte!

Mehr Infos zu unseren Apps...

Die TOP-100 Anfängerfragen für Gitarristen!

 Diese 100 Videos beantworten die wichtigsten Fragen der Gitarrenanfänger aus dem Guitar-TV-Forum. Mit diesem Ratgeber rund um die Gitarre bleibt keine Frage offen - du verfügst über ein umfangreiches "Nachschlagewerk" in Sachen Gitarre spielen lernen!

Einige Stichwörter: Barrégriffe - Tonleiter - Gitarre modifizieren - Rhythmus üben - Kletterübung/Spinne - Saitenwechsel - Fingerübungen - Finger schmerzen - Gitarrenpflege - Halbton/Ganzton - Gitarre richtig lagern - Tonalphabet - Metronom/Taktell - Akkordwechsel - Stimmgerät oder Gehör - Kapodaster - Saiten befestigen - Fingerkuppen schmerzen - 3/4 Takt - Akkorde raushören - Fingernägel kürzen - Pentatonik - Zweitgitarre - Bandreinheit/Oktavreinheit - Macke im Gitarrenlack - F-Dur - Bm - Gitarre und Mundharmonika - Wasserdichte Gitarrentasche - Fingerpicken/Zupfen

 

Hier geht es zu den 100 Anfängerfragen zum Thema Gitarrelernen! 

Tipps & Zubehör zum Gitarrespielen lernen

Gitarrensaiten

Saiten für die Gitarre

Gitarrensaiten für Konzert-, Western- und E-Gitarre  weiterlesen... 

Kapodaster

Der richtige Kapodaster für deine Gitarre

Für Konzertgitarre, Western- und E-Gitarre  weiterlesen... 

Wandhalter

verschiedene Gitarren-Wandhalter

Für alle Gitarrenarten, die Alternative zu Gitarrenständern   weiterlesen...

Plektren

Alles über Gitarrenplektrons

Plektren, Fingerpicks, Daumenpicks, Plektrumhalter   weiterlesen...

 

 

...und viele weitere Tipps

Stimmgeräte

diverse Gitarren-Stimmgeräte

Mit Stimmgerät, Stimmgabel, Stimmpfeife, nach Gehör   weiterlesen...

Gitarrenständer

Gitarrenständer - für eine oder viele Gitarren

Vom einfachen Gitarrenständer zum Reise- und Multiständer   weiterlesen...

Gitarrenakkorde

Gitarrengriff D-Dur

Hier findest du eine Übersicht über die ersten Gitarrengriffe, die jeder Anfänger auf der Gitarre beherrschen sollte. Du kannst direkt mit den Übungen anfangen und dazu auch noch unsere freigeschalteten Gitarrenvideos schauen und damit Gitarre lernen!

weiterlesen...

Guitar-TV auf YouTube...

Gitarre lernen auf YouTube

Unser YouTube-Kanal ist rappelvoll mit Gitarrenvideos zum Gitarre lernen! 

Die Darstellungsweise mit eingeblendetem Text und Akkorden lädt dich zum direkten Gitarre spielen ein!

weiterlesen...

...hier eine Auswahl!

(scrollbar)

Dust In The Wind Kansas

Baby Make It Soon The Marmelade

Knocking On Heaven's Door Bob Dylan

Blowing In The Wind Bob Dylan

Lady In Black Uriah Heep

Kleine Seen Purple Schulz

 99 Luftballons Nena

Atemlos Helene Fischer

Too Close Alex Clare

 I See Fire Ed Sheeran

Hero Family Of The Year

Take Me To Church Hozier

Counting Stars One Republic

Budapest George Ezra

Marry You Bruno Mars

The Hanging Tree James Newton Howard

All Of Me John Legend

Lovers On The Sun David Guetta

Traum CRO

As Tears Go By Rolling Stones

One Of Us Cannot Be Wrong Leonard Cohen

Hey Soul Sister Train

Waving Flag K'Naan

Satellite Lena

Hall Of Fame The Script

Sylvia's Mother Dr. Hook

I've Gotta Get A Message To You Bee Gees

Two Of Us The Beatles

Mad World Tears For Fears/G. Jules

Love Is All Around The Troggs

Railway Hotel Mike Batt

Proud Mary CCR/Tina Turner

The Titanic Paddy G. To Hollyhead

Über den Wolken Reinhard Mey

Let It Be The Beatles

500 Miles The Hooters

nach oben