Skip to main content

Flexibilität mit GUITAR-TV-Apps! Problemlos unterwegs Gitarre lernen

Guitar-TV-App zum Gitarre lernen
Guitar-TV
Flöte-TV-App zum Flöte lernen
Flöte-TV
Lieder-TV-App
Lieder-TV
Fingerpicking-App
Fingerpicking-App
Transposer - die Transponierhilfe für den Musiker
Transposer-App
Ukulele-App zum Ukulele lernen
Ukulele-TV

App Guitar-TV - kostenlos

Guitar-TV-App zum Gitarre lernen

 

Für Apple & Android

Mit dieser Guitar-TV-App hast du Zugriff auf alle Lehrbücher aus der GUITAR-TV und der LIEDER-TV-Reihe des Pomaska-Brand Verlages. 

Grundlage und Hauptwerk ist die Gitarrenschule ohne Noten, mit dieser kannst du das Gitarrenspiel auch als Autodidakt von Anfang an erlernen. Und das ohne jegliche Vorkenntnisse und auch ohne Noten! 
Trotzdem bieten die weiteren Bücher genug Material auch für etwas fortgeschrittene Gitarristen (Fingerpicking) und auch neue Kinderlieder für Erzieher/Pädagogen/Eltern und Kinder. 

Bisher sind folgende Bücher inkl. Videos und PDFs für diese App erschienen: 

• Gitarrenschule ohne Noten: über 100 Videos (7 Stunden!) plus PDFs 
• Gitarrengriffe für Pop & Rock:
über 60 Minuten Videos plus PDFs 
• Meine Kinderlieder, Band 1:
9 Videos plus Noten und Akkorde als PDFs 
• Meine Kinderlieder, Band 2:
9 Videos plus Noten und Akkorde als PDFs 
• Die schönsten Weihnachtslieder:
20 Videos plus PDFs 
• Fingerpicking Weihnachtslieder:
40 Videos plus PDFs 
• Fingerpicking, Band 1:
25 Videos plus PDFs 
• Fingerpicking, Band 2: 25 Videos plus PDFs

Verfügbarer Gesamtinhalt liegt momentan bei ca. 12 Stunden Videomaterial inkl. der Noten/Akkorde als PDF!!! 
Jedes Buch kann einzeln erworben werden. In jedem Buch findest du eine Menge freier Videos und PDFs zum Gitarre lernen, die du dir vorab anschauen kannst. Die PDFs können über Airprint auch ausgedruckt werden. 


WICHTIG:
 
Wenn die App einmal geladen ist, kannst du jedes Video/PDF einzeln laden und löschen und zwar so oft, wie du möchtest! 
Damit ist dein iPad/iPhone oder iPod immer so frei, wie du es benötigst, und die App nimmt trotz der zahlreichen Videos nur wenig Speicherplatz ein! 
Sobald neue Bücher erscheinen, werden diese in der App angezeigt.
Wenn du dich per email (im Info-Fenster oben rechts) einträgst, bekommst du Nachricht, sobald neue Inhalte verfügbar sind. 

Im Guitar-TV-Forum teilen Autor und Gitarrenschüler/innen ihr Wissen und ihren Spaß miteinander. Dort wird dir beim Gitarre lernen geholfen, wenn es mal nicht so rund laufen sollte. 

• hier geht's zur Apple-App!

• hier geht's zur Android-App!

Flöte lernen mit Flöte-TV

 

App Flöte-TV - kostenlos

 

Für Apple 

 

Mit dieser Blockflöten-App habt ihr Zugriff auf alle Blockflöten Bücher der Blockflöte-TV-Reihe des Pomaska-Brand Verlages. 

Momentan ist erst ein Buch erhältlich, doch schon bald werden weitere Bücher folgen.

Diese Gratis-App beinhaltet von dem erhältlichen Buch „Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte“ einige kostenlose Beispiele der Videos und PDFs.
Auch wenn ihr ein Lied gar nicht kennst, werdet ihr euch mit Hilfe des Videos sehr schnell das Lied erarbeiten können!

Den kompletten Inhalt eines Buches könnt ihr günstig per In-App-Kauf freischalten. Inhalt der Buch-App: 80 Videos für deutsche und barocke Griffweise und Aufnahmen in Zeitlupe.

Für „Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte“ gibt es zusätzlich zu den Noten und Videos auch noch für jedes Lied eine Begleitmusik, die ihr kostenlos von meiner Webseite www.blockfloete-tv.de herunterladen oder auch direkt dort abspielen könnt.

Damit macht das Üben natürlich noch viel mehr Spaß und außerdem seid ihr mit Hilfe dieser Begleitmusik in der Lage, auch einen kleinen Auftritt unter dem Weihnachtsbaum vorzuführen...
 
WICHTIG: 
Wenn die App einmal geladen ist, kannst du jedes Video/PDF einzeln laden und löschen und zwar so oft, wie du möchtest! 
Damit ist dein iPad/iPhone oder iPod immer so frei, wie du es benötigst und die App nimmt trotz der zahlreichen Videos nur wenig Speicherplatz ein! 
Sobald neue Bücher erscheinen, werden diese in der App angezeigt.


• hier geht's zur App!

App Lieder-TV - kostenlos

Lieder-TV-App mit schönen Kinderliedern

 

Für Apple 

 

Mit dieser Lieder-App hast du Zugriff auf alle Liederbücher der Lieder-TV-Reihe des Pomaska-Brand Verlages. 
Hier werden meine selbst komponierten Kinderlieder vorgestellt und veröffentlicht. Einige Lieder sind von meiner Frau Martina Krause komponiert. 
Wir hoffen beide, dass dir die Lieder gut gefallen und dass du sie mit viel Freude in Kindergärten, Schulen und auch zu Hause singen wirst!

Diese Gratis-App beinhaltet von den Büchern

MEINE KINDERLIEDER, BAND 1
MEINE KINDERLIEDER, BAND 2


einige kostenlose Beispiele der Videos und PDFs.

Den kompletten Inhalt eines Buches kannst du günstig per In-App-Kauf freischalten.

Momentan sind zwei Bücher erhältlich, der dritte Band wird in Kürze erscheinen.

Wenn du unsere Lieder noch nicht kennt, empfehle ich dir, erst die Videos mehrfach anzuschauen und mitzusingen. 
Durch die sehr leicht gehaltene Begleitung auf Gitarre und Ukulele wirst du auch mit wenigen Kenntnissen dieser Instrumente recht schnell in der Lage, die Lieder begleiten zu können.

Aber auch wenn du noch kein Instrument spielst, kannst du dir mit Hilfe der Power-Workshops für Gitarre und Ukulele sehr schnell die benötigten Griffe und Rhythmen aneignen. Und das alles auch ohne Notenkenntnisse, denn beide Instrumente werden leicht mit Hilfe von Akkordsymbolen gespielt, die jeweils über den Texten stehen.
Auch hierbei werden dir die Videos sehr helfen, so dass du keinen Gitarren- oder Ukulelenlehrer benötigst.
Wenn trotzdem mal Fragen aufkommen, wende dich an mein Gitarrenforum auf www.guitar-tv.de, dort kannst du alle Fragen stellen.

WICHTIG: 
Wenn die App einmal geladen ist, kannst du jedes Video/PDF einzeln laden und löschen und zwar so oft, wie du möchtest! 
Damit ist dein iPad/iPhone oder iPod immer so frei, wie du es benötigst, und die App nimmt trotz der zahlreichen Videos nur wenig Speicherplatz ein! 
Sobald neue Bücher erscheinen, werden diese in der App angezeigt.

• hier geht's zur App!

Fingerpicking lernen mit der App von Guitar-TV

APP Fingerpicking-TV

 

Für Apple 

 

Mit dieser Guitar-TV-App hast du Zugriff auf alle Fingerpicking/Fingerstyle-Bücher der GUITAR-TV-Reihe des Pomaska-Brand Verlages. 

Diese Gratis-App beinhaltet von allen angebotenen Büchern kostenlose Beispiele der Videos und PDFs zum Gitarre lernen.
Die Besonderheit dieser Lehrmethode ist, dass jedes Lied in zwei Level (1+2) angeboten wird, wobei Level 2 immer auf Level 1 aufbaut.
Zusätzlich bekommst du eine wirkungsvolle Unterstützung mit den angebotenen Videos, in denen du sehr gut Fingersatz und Spielweise beobachten kannst.
Auch wenn du ein Lied gar nicht kennst, wirst du mit Hilfe der Videos sehr schnell den Song auf der Gitarre spielen können!

Den kompletten Inhalt eines Buches kannst du dir günstig per In-App-Kauf freischalten.

Bisher sind folgende Fingerpicking/Fingerstyle Bücher inkl. Videos für diese App erschienen: 

• FINGERPICKING, Internationale Songs Band 1: 25 Videos plus PDFs 
• FINGERPICKING, Internationale Songs Band 2: 25 Videos plus PDFs 
• FINGERPICKING Weihnachtslieder: 40 Videos plus PDFs 

Jedes Buch kann einzeln erworben werden. In jedem Buch findest du eine Menge kostenlose Videos und PDFs, die du dir vorab anschauen kannst.

Die PDFs können über Airprint auch ausgedruckt werden. 


WICHTIG: 
Wenn die App einmal geladen ist, kannst du jedes Video/PDF einzeln laden und löschen und zwar so oft, wie du möchtest! 
Damit ist dein iPad/iPhone oder iPod immer so frei, wie du es benötigst, und die App nimmt trotz der zahlreichen Gitarrenvideos nur wenig Speicherplatz ein! 
Sobald neue Bücher zum Gitarre lernen erscheinen, werden diese in der App angezeigt.

• hier geht's zur App!

nach oben

App Transposer

Sofort mit der Transposer-App transponieren!

 

Für Apple 

Transponier- und Akkordhilfe für Anfänger und Fortgeschrittene

- Deutsch/International (H/B) umschaltbar

Der Transposer ist sehr vielseitig einsetzbar:

1. Für den Musikunterricht
Aufgrund der linearen Darstellung kann sich der Schüler den Grundaufbau des Notensystems vor Augen führen. Es ist deshalb leicht, den systematischen Aufbau der Dur-, Moll- und Blues-Skalen zu verstehen und diese in verschiedenen Tonarten durchzuspielen. Die Systematik der Vorzeichenänderungen in den einzelnen Tonarten wird so leicht verständlich.

2. Für den Musiker als Transponier-Hilfe
Durch das Einstellen der beiden Tonlineale entsprechen sich immer grundsätzlich die gegenüberliegenden Akkorde sowie die einzelnen Töne. Das Umsetzen von einer Tonart in eine x-beliebige wird zum Kinderspiel. So ist der Transposer auch für Solisten, die eine Melodie transponieren müssen, eine wertvolle Hilfe.

3. Zum Einüben des Solospiels
Hierbei wird nur ein Tonlineal benötigt. Der Musiker kann nach Einstellung der gewünschten Tonart alle Töne der jeweiligen Moll- und Dur-Tonleiter ablesen. Für den Rock- und Blues-Musiker dient die Blues-Skala als Orientierung.

4. Für den Anfänger beim Akkorde-Suchen
Es gibt oft die Situation, dass man ein Lied zwar mit der Melodie, aber ohne Akkorde vor sich liegen hat. Anhand der Vorzeichentabelle (s.u.) findet auch ein Anfänger heraus, um welche Tonart es sich handelt. Nun stellt man ein Tonlineal auf diese Tonart ein. Auf der mittleren Harmonie-Skala hat der Transposer sofort die Akkorde, die mit höchster Wahrscheinlichkeit in dem Lied vorkommen.

5. Zum Komponieren
Hier wird nur ein Tonlineal benötigt. Der Musiker kann nach Einstellung der gewünschten Tonart sofort alle Dur- und Moll-Akkorde ablesen, die in dieser Tonart harmonieren. Außerdem wird auch noch der verminderte Akkord auf der VII. Stufe, die Ersatz-Dominante, angezeigt, die oft aus Unwissenheit gar nicht erst zum Komponieren benutzt wird.

• hier geht's zur App!