doch reinhold, ich find besonders die genannte dvd *fender e-gitarre von anfang an* richtig gut und aus den anderen zieht man sich halt raus was man so braucht...ja, ich persönlich bin da auch noch in nem anderen forum...dort sind viele e-gitarristen.
paar meiner fragen hast du ja hier auch schon öfter zu dem thema gut beantwortet.
ich dachte da auch noch eher an die anderen user hier, die sicher auch fragen haben und sich nicht alle möglichen dvd`s leisten können, bzw. garnicht kennen.
zb. wie man seinen verstärker einstellt um zb. nen ac/dc sound zu bekommen, wie man powerchords am besten greift und andere saiten dämpft, wie man irgendwelche kleinen riffs als übergang von einem powerchord zum nächsten spielen kann, wozu der vibratohebel nützlich ist...eben alle möglichen typischen anfängerfragen zu dem thema. viele sachen sind ja auch ähnlich wie bei dem akkustischen spiel.
also wenn du mal was hast, was uns da nützlich sein kann, nehmen wir es gern (ich kann och noch sogut wie nix

)
wenn interesse besteht, kann man sich ja gegenseitig ab und an mal was zeigen was man so gelernt hat...
ich wusste ja auch nicht was du da kannst, vieleicht hast du mal jahrelang e-gitarre in ner band gespielt und keiner hier weiss es

aber du hast dich wahrscheinlich eher auf akkustik spezialisiert...gut, also mal schauen ob da überhaupt in zukunft interesse an dem thema besteht und wenn dann kann man immer noch weitersehen...