Ja, und gerade für einen Anfänger ist sie wirklich nicht verkehrt.
Ich meine: Richtig tolle, teure was weiß ich wie geile Gitarren bei denen den Profis der Sabber läuft, die sollte man sich echt erst leisten wenn man Ahnung von der Materie hat.
Das wichtigste war eigentlich das sie sich gut spielen lässt und nicht so ein Schrott ist das man entweder beim bloßen Hingucken die Einzelteile um die Ohren fliegen hat oder es so frustig ist sie zu spielen, dass man sofort wieder aufgibt.
Wie gesagt, die Benton war da mein Paradebeispiel, die war Schrott UND scheiße zu spielen.
Aber mit der Talman hab ich, glaub ich, für meine Bedürfnisse einen Glücksgriff gemacht. Ibanez ist ja dafür bekannt das sie Qualität nicht zu teuer machen. Aber das ich für knapp über 200,- so gut weg komme, das hätte ich nicht gedacht. Nach allem was ich bislang hörte ist das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall absolut ok.

Ich glaub höchstens, das ein Anfänger dem Instrument nicht so gerecht wird wie es das verdient.
Was mir besonders aufgefallen ist, aber das liegt wahrscheinlich an der miesen Erfahrung mit der Benton, ist, dass ich selbst nach 20 Minuten Üben nicht die Schmerzen in den Fingerkuppen habe. Bei der Benton hab ich nach drei oder vier Minuten die Finger im Mund gehabt und dran gelutscht weil sie so weh taten. Alle Welt sagte mir ich habe wohl falsche Saiten. Also holte ich die 11er aber es wurd kaum besser und ich war sooo gefrustet.
Und dann teils Kommentare wie: Stell dich nicht so an, das ist anfangs halt so. Nach ein paar Wochen hörts auf. *juhuuuuu*
Und jetzt? Meine Fingerkuppen sind leicht prickelig und einen Tick taub. Aber auf eine angenehme "ich hab was getan" Art und Weise die ich sogar genieße. Aber ich sitz nicht nach dem Üben da und mir laufen die Tränen, so wie damals.