Hallo allerseits!
Ähm.. bevor ich loslege kurz vorweg, Reinhold, ich habe prinzipiell großen Respekt vor deiner Arbeit, soweit ich das bisher sehen konnte scheint es echt eine ganz ordentliche Sache zu sein, diese Guitar TV Bücher und DVDs.
Nun aber zu meiner Frage (richtet sich auch an alle Leser, natürlich): Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Griffbuch zu kaufen, bin mir aber einfach nicht sicher. Ich lese hier das ein- oder andere darüber, dass im Buch Griffe für Volks- und Kinderlieder erklärt werden, daher meine Frage: Wie ist das Buch genau aufgebaut? Lerne ich anhand der Lieder oder ist das Buch auch als "Nachschlagewerk" zu gebrauchen?
Die Sache ist nämlich Folgende: Alle Meine Entchen mag ein schönes Kinderlied sein, keine Frage. Ich spiele allerdings seit knapp 4 Jahren die (E-)Gitarre und bin inspiriert von Rock und Heavy Metal, habe mich aber leider nie so richtig mit Akkorden und Griffen beschäftigt, was ich gerne nachholen möchte - gerade für die Akustikgitarre, suche also eher Akkorde, die nicht "zu fröhlich" sind und die man gut für Klassische und etwas rockigere Eigenkreationen verwenden kann. Daher denke ich, dass mich "Lernen an einfachen Kinderliedern" nur aufhalten würde
Frage wäre jetzt, ob das Buch geeignet für jemanden wie mich ist, der schon in der Materie drinnen ist und eher wirklich -pur- Akkorde und deren Zusammenhänge lernen möchte, ohne Umschweife oder ob es doch eher für blutige Anfänger (und das waren wir ja alle mal) ausgelegt ist und ich mich an Liedern nicht vorbeimanövrieren kann?