Skip to main content

Gitarre lernen mit kostenlosen Videos - Teil 18

BONUS Konzertgitarre/Saiten aufziehen

Hier lernst du, wie man die Konzertgitarrensaiten fachgerecht aufzieht - ohne Knoten!

BONUS Sattel einschleifen

Wenn der Sattel an deiner Gitarre zu hoch ist, solltest du ihn einfach "tiefer legen". Mit einer einfachen Dreikantfeile ist das kein Problem. Eine möchlichst flache Saitenlage ist die beste Voraussetzung, um korrekt Gitarre zu lernen!

BONUS Steg einschleifen

Auch der Steg deiner Gitarre darf für richtiges Gitarre lernen nicht zu hoch und auch nicht zu tief liegen. Mit zwei 5-Cent-Münzen überprüfst du die Steghöhe.

BONUS Westerngitarre/Saiten aufziehen

Bei der Westerngitarre erleichtern die kleinen "Kügelchen" am Ende der Gitarrensaite das Befestigen am Steg. Trotzdem musst du einige Sachen dabei beachten!

GITARRE Zertifikat 1

Das Gitarrenzertifikat 1 dient dir als Nachweismöglichkeit für dein gitarristisches Können - auch wenn es noch nicht allzu groß ist. Für pädagogische Berufe kann es durchaus eine Hilfe sein.

GITARRE Zertifikat 2

Das Zertifikat 2 ist schon eine Herausforderung. Hier werden alle Techniken aus diesem Gitarren-Workshop abgefragt...

nach oben